Laufradsatz DT Swiss ARC 1100 Dicut® DB 62

CHF 1'600.- VB

Description

Neuwertiger LRS mit 180er Nabe

Verkauf wegen Umstieg auf höhere Felgen.
Laufleistung gem. Strava ca. 2200 km
Verkauf mit Discs (Ultegra 160/140mm), Pneus und Kassette (Ultegra 12fach 11-34), ohne ist aber auch möglich.

Mit 62 mm hoher AERO+ Profilfelge, feinverzahntem Ratchet EXP-Freilauf und SINC Ceramic Kugellagern ist das ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon das ultimative „Rouleur“-Hinterrad im Aero-Line Up von DT Swiss mit hervorragenden Allround-Eigenschaften.

Das mittelhohe Felgenprofil ist ein agiler Kompromiss in punkto Aerodynamik und Wendigkeit. Das Systemlaufrad für Scheibenbremsen ist geradezu prädestiniert für flache und schnelle Kurse beim Triathlon und Zeitfahren mit nur geringen Höhenunterschieden. Hohe Steifigkeitswerte und das geringe Gewicht des Laufrades begeistern sowohl Profis als auch ambitionierte Amateure gleichermaßen – eben alle, die stets auf der Jagd nach Bestzeiten sind.

Die führende Komponententechnologie von DT Swiss und SWISS SIDEs Know-how in Sachen Aerodynamik verleihen dem edlen Carbon-Laufrad eine beispielhafte Kontrolle und Aero-Stabilität. Die mit aufwendigen, computergestützten Simulationen und unzähligen Tests im Windkanal hergestellte AERO+ Carbonfelge ist dabei nur ein Teil des gesamten aerodynamischen Laufradsystems, das auf den Einsatz mit leistungsstarken Scheibenbremsen optimiert wurde.
So beeindruckt das ARC 1400 Laufrad nicht nur durch die mittelhohe AERO+ Profilfelge. Wenig anfällig gegen Scher- und Seitenwinde rotiert sie an windschnittigen DT Swiss Messerspeichen mit Höchstgeschwindigkeit um die legendäre 180er-Radnabe. Die sorgt mit ihrer überragenden SINC Ceramic Lagerung für maximale Effizienz und seidenweichen Lauf bei besonders hoher Haltbarkeit.

Das gewichtsreduzierte Ratchet EXP Freilaufsystem für einen impulsiven Antrieb rundet den erstklassigen Aufbau des Carbonrades ab. Mit dem ARC 1100 Dicut® DB 62 Hinterrad wurde das Niveau aerodynamischer DT Swiss Laufräder auf ein neues Level gehoben.
Die ausgezeichnete Tubeless-Kompatibilität verhilft dir im schlauchlosen Aufbau außerdem zu mehr Gewichtsersparnis, besserem Pannenschutz, geringerem Rollwiderstand und nicht zuletzt zu mehr Komfort.

Technologien:

• AERO+:
Die Symbiose aus Luftwiderstand, Handling und Effizienz. - Die Optimierung der Laufrad-Aerodynamik durch DT Swiss in Kooperation mit SWISS SIDE vermindert den Rotations- und Luftwiderstand für reibungsarmen Vortrieb und kontrolliertes Lenkverhalten bei Seitenwinden. In Kombination mit einem größeren Felgeninnenmaß für breitere Reifen nimmt auch der Rollwiderstand ab. Traktion und Komfort werden durch die breite Aufstandsfläche verbessert.

• RATCHET EXP SYSTEM:
Durch die Integration von Zahnscheibe und Gewindering das aktuell leichteste Zahnscheiben-Freilaufsystem von DT Swiss. Die Zahnscheiben für das Ratchet EXP System haben 36 Zähne für einen besonders kleinen Einrastwinkel. Es überzeugt mit hoher Zuverlässigkeit durch das gleichzeitige Ineinandergreifen der Zähne, was zu deutlich geringeren Punktbelastungen führt. Das no-tool Konzept erlaubt eine einfache Wartung und das werkzeuglose Umrüsten auf gängige Achs- und Freilaufkörper-Standards.

• SINC CERAMIC:
Das als System von DT Swiss entwickelte SINC Ceramic-Kugellager gewährleistet unter allen Bedingungen eine optimale Funktionsweise bei minimaler Reibung. Besonders widerstandfähige Keramik-Kugeln aus Siliciumnitrid (Si3N4) in Kombination mit präzisionsgeschliffenen Stahl-Lagerringen reduzieren den Rollwiderstand. Abnutzungs- und korrosionsresistent verspricht das gedichtetes Hybridlager eine besonders hohe Haltbarkeit. Jedes DT Swiss SINC Lager wird einzeln geprüft, präzise auf die Toleranzen der Naben-Lagersitze angepasst und getestet.

• TUBELESS:
Alle DT Swiss Laufräder sind tubeless-ready. Die Profile der DT Swiss Felgen sind speziell für die Tubeless-Verwendung designt. Das Felgenprofil erleichtert die Montage des passenden Reifens und gewährleistet einen perfekten Sitz. Das Tubeless-System der Felge besteht aus DT Swiss Tubeless Ready Tape Felgenband zur Abdichtung und einem DT Swiss Tubeless Ventil in felgenkonformer Länge. Bei Verwendung von Tubeless Ready Reifen ist der Einsatz eines kompatiblen Dichtmittels vorgeschrieben. Es ist aber ebenfalls möglich, eine herkömmliche Kombination aus Reifen und Schlauch zu verwenden.

• LAGER:
Durch die jahrelange Erfahrung verwendet DT Swiss ausschließlich haltbare Industrielager ohne Lagerspieleinstellung. DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie ohne einstellbares Lagerspiel das optimale Axial- und Radiallagerspiel aufweisen, wenn die Naben korrekt eingebaut sind. Die richtige Vorspannung der Lager zum Ausgleich der Spannkraft des Radbefestigungssystems ist hierbei die Basis für eine spielfreie Nabe mit minimaler Reibung.

Technische Daten:

Felge:
• Laufradgröße: 28“
• Felgenmaterial: Carbon
• Felgentyp: Clincher (symmetrisch)
• Bremsentyp: Scheibenbremse
• Felgenhöhe: 62 mm
• Felgenbreite: 27 mm
• Innenmaulweite: 20 mm
• ETRTO: 622 - 20
• für Sclaverandventil (Ø 6.5 mm)
• tubeless ready
• geeignete Reifenbreite: 25 - 64 mm (empfohlene max. Reifenbreite: 34 mm)

Speichen und Nippel:
• Speichentyp: DT aerolite® II t-head (links), DT aero comp® II t-head (rechts)
• Speichenanzahl: 24 Stück
• Einspeichmuster: 2-fach gekreuzt
• Nippel: DT Swiss Pro Lock® hidden alu