Trek Procaliber 9.9 mit Powermeter

CHF 1'920.- VB

Description

Trek Procaliber 9.9 mit Powermeter

Das Bike wurde über einige Jahre oft Gefahren im Sommer. Die Gesamtlaufleistung des Rahmens, Laufräder und XTR Komponenten dürfte wohl so bei knapp 7’000km liegen. Der Powermeter wurde gegen Ende 2020 neu gekauft und verbaut. Die Trettlager wurden da auch ersetzt. Auch habe ich mal eine neue Kassette eingebaut und halt alle anderen Verschleißteile (Kette, Bremsrotoren, Kabel, Bremsbeläge :-) usw.) fleissig ersetzt.

Das MTB ist also in einem guten, wohl gebrauchtem, Zustand. Ich bin damit bis Ende 2022 längere Touren im bergigem Gelände gefahren.
Jetzt bin ich auf das Trek Supercaliber umgestiegen und verabschiede mich vom guten, alten Hardtail.

Trek Procaliber 9.9
Grösse: 17”
Modelljahr: 2017, gekauft 2016 (NP CHF 10’000.-)
Gruppenteile: Shimano XTR, 11-Fach
Kurbel: Rotor - 2INPower DM MTB Powermeter Kurbel, 175mm (NP 800.-)
Kettenblatt: Rotor Qring 32T. Zusätzlich wird ein Rotor Qring 34T mitgeliefert.
Sattel: Selle Italia SLR Flow
Pedalen: Crankbrother Eggbeater 11, Jahr unbekannt (NP 320.-)
Reifen: Maxxis Ikon (vorne) und Maxis TT (hinten), 29x2.20, Tubeless
Sattelstütze: Aktuell ist die fixe Sattelstütze von Trek verbaut. Ein RockShox Reverb Dropper Post, hydraulisch, wird aber mitgeliefert! Der wurde ausschliesslich an diesem Bike gefahren. Je nach dem, habe ich ab und zu aus Gewichtsgründen (macht zirka 300g aus) zur fixen Sattelstütze gewechselt. Das Kabel zum Anschliessen ist aber immer noch eingezogen, sodass der Wechsel einfach umzusetzen ist. (NP 350.-)

Gewicht inkl. Pedalen, 2 Flaschenhalter, Garminmount, usw. genau wie auf dem Bild: 9.58kg

Bekannte Defekte: Eine Schraubenhalterung des vorderen Bidonhalters hat etwas Spiel. Der Flaschenhalter hält, kann aber ein wenig wackeln.

Der Powermeter, die Pedalen und die hydraulische Sattelstütze bieten einen grossen Mehrwert, gegenüber der Standardausführung und wirken sich somit auf den Preis aus.

Das Bike wird komplett verkauft wie hier beschrieben.

Besichtigung in Scuol, GR möglich. Ev. wäre auch eine Besichtigung / Übergabe in Zürich möglich.

Zusatz: Dazu gibts ein Set Bremsbeläge von BBB als Reserve. 1 Paar neu, 1 Paar wenig gebraucht.