Pivot Mach 4

CHF 3'200.- VB

Description

Pivot Mach 4 Carbon

Pivot Pivot Mach 4 2021
Cross Country/Classic MTB von Pivot

Gewicht 12.4 kg
Radgrösse 29 ″
Rahmengrösse M
Beschreibung
Pivot Cycles Mach 4 Carbon 2021/22 mit Top Ausstattung und
in sehr gutem Zustand, da es mein Zweitrad ist und wenig gebraucht wurde, siehe Bilder. Bike hat wenig Gebrauchsspuhren. Fahrwerk kann zusammen vollständig blockiert werden. Grösse M (ca.1.70-183) ich bin 1.80cm

Federgabel Fox Factory 34 120mm
Dämpfer Kox Factory DPS 110mm
Schaltung Shimano XT
Bremsen Shimano XT 180mm vorne und hinten
Kurbel X0
Laufräder DT Swiss 1700
Lenker Pivot Carbon 35mm x 760mm
Pedale Shimano XT Trail

Testbericht

Bergauf «kein Halten mehr»
Das Pivot Mach 4 SL ist mit 12,1 Kilo nicht das leichteste Bike in der Testgruppe, doch das fällt bei dem geradezu brachialen Vortrieb kaum auf. «Eine Rakete» und «da gibt es kein Halten mehr», notierten die Tester. Das Bike scheint das Zucken jeder einzelnen Muskelfaser adhoc in Speed umzuwandeln. Entsprechend steif und straff fühlen sich Rahmen und Fahrwerk an. Wer bergauf die Kraftübertragung noch etwas direkter hat, aktiviert ganz einfach per Knopfdruck vom Lenker aus den Lockout für Gabel und Dämpfer. Zum gleichermassen effektiven wie angenehmen Handling trägt die Fox Factory Stepcast 34 Federgabel mit 120 Millimeter Federweg bei. Im Vergleich zur XC-Version mit 100 Millimeter Federweg vorne fallen Sitzwinkel (73,5 Grad) und Lenkwinkel (67,5 Grad) etwas flacher aus, was das Bike enorm vielseitig macht. Schnelle und auch technische Abfahrten steckt das Bike mit einer beeindruckenden Laufruhe weg. Allerdings sollte man Routine bei engen Switchbacks mitbringen, denn zu den wendigsten Kandidaten zählt das Mach 4 SL nicht. Trotzdem lässt es sich gerade auf flowigen Kursen auch verspielt fahren.

Tiefflieger mit Downhill-Qualitäten
Das Fahrwerk bietet eine ausgezeichnete Dynamik. Egal, ob bei technischen Uphills über Wurzelteppiche oder bergab auf rauem Untergrund – Pivots DW-Link Hinterbau nutzt die 100 Millimeter sehr effektiv aus und spricht sensibel an, ohne dass Energie durch störendes Wippen verpuffen würde. Top ist auch der Pop des Fahrwerks – bei Sprüngen richtig abzuziehen gelingt fast wie von selbst. In der Luft liegt Mach 4 SL genauso ruhig wie auf wurzeligem Waldboden. Ist das Bike bergauf eine Rakete, so ist es bergab ein eleganter Tiefflieger. Dabei sorgt das Duo aus einem 2.4er Maxxis Rekon Reifen hinten und einem 2.4er Maxxis Dissector vorne für zuverlässigen Grip und einen soliden Kompromiss aus Gewicht und Rolleigenschaften. 100 Prozent Verlass ist auch auf die Shimano XTR-Stopper. Unterm Strich ist das Mach 4 SL nicht nur eine top Wahl für Racer, sondern auch für alle Biker, die einen vielseitigen, vortriebsstarken Allrounder suchen – lange Marathoneinsätze miteingeschlossen.