Beschreibung

Drucken

Only steel is real!

puristischer CrMo Stahlrahmen mit elastischem Hinterbau
interne Zugverlegung für eine aufgeräumte Optik
ganzheitlich verkupferter Stahlrahmen mit Urwahn Prägungen
formschlüssiges integriertes Sattelklemmsystem
kraftvolle 160mm Flatmount Hydraulik-Scheibenbremsen
kabellose eTap 12-Gang Kettenschaltung für explosiven Vortrieb
große 50Z Direct-Mount Kurbel für verbesserte Aerodynamik
faserverstärktes Cockpit in aerodynamischer Leichtbauweise
faserverstärke Hochprofilfelgen mit extremer Steifigkeit
hochpräzise Nabenkörper mit unendlichen Leichtlauf
griffige IRC Bereifung mit geringen Rollwiderstand
Mit diesem Konzept wird neue Geschichte geschrieben. Hierzu haben wir die 3D Stahldruck Experten von Urwahn Engineering mit ins Boot geholt. Eine komfortable Geometrie mit brachialer Tretlagersteifigkeit trifft hier auf ultimativen Carbon Leichtbau.
Sowohl die Lenker- und Satteleinheit sind auf Leichtbau getrimmt. Die aerodynamischen 45mm Hochprofil-SL-Clincher Felgen aus Carbon garantieren hingegen maximale Spurtreue und laufen dank hochwertigster Nabenmechanik der Unendlichkeit entgegen. Geschaltet wird zeitgemäß kabellos mit einer Force eTap AXS Schaltgruppe 1×12-Fach von SRAM. Dies unterstützt einmal mehr das Gefühl als bediene man die Schaltwippen eines Sportwagens.
Gegenüber der Konkurrenz spielt dieses Gravelbike jedoch einen geometrieseitigen Vorteil aus. Durch die elastische Aufhängung des Hinterrads erhält der Pilot zusätzlichen Fahrkomfort ohne an Tretlagersteifigkeit einzubüßen. Dieser Effekt kommt vor allem bei längeren Ausfahrten und/oder unebenen Untergründen zu tragen.
Bei der Auswahl einer gebührenden Beschichtung haben wir uns ebenfalls nicht lumpen lassen. Mit der vollumfänglichen Verkupferung des Stahlrahmens zeigen wir einmal mehr, dass wir unser Handwerk beherrschen. Dass man den 3D gedruckten Stahlrahmen nun gleichzeitig als Spiegel zum Begutachten seiner Frisur nutzen kann, ist ein weiterer positiver Nebeneffekt.
Lässt man diesen Exoten einmal aus dem Käfig, geht es einfach nur noch nach vorn!
Ganz nebenbei wird der Stahlrahmens ganzheitlich und exklusiv in Deutschland produziert. In Zeiten der globalen Erwärmung ein Fakt der immer mehr an Bedeuting findent. Jedes ausgewilderte Exemplar fördert die regionale Wertschöpfung und trägt nachhaltig zur umweltbewussten Mobilität bei. Den Rahmen kann man auch mit einer speziellen Vernickelung haben. Es handelt sich hierbei nicht um eine Pulverbeschichtung, sondern wirklich um eine kratzfeste und stossresistente Vernickelung. Man kann bspw. mit dem Schlüssel darauf hin und herfahren, ohne dass Kratzer reinkommen. Wir halten dies besonders im steinschlaganfälligen Gravelbereich für einen nennenswerten Mehrwert.

www.gravelbike-store.com
info@gravelbike-store.com
+41763483926