Beschreibung

Drucken

Mein Surly Cross-Check mit allen Extras!

Ich habe das Velo vor 1.5 Jahren individuell zusammengestellt auf Basis des legendären Surly Cross-Check Stahl Rahmens. Es hat alle Extras, ist in sehr gutem Zustand und ist tiptop geeignet für Touren, den Alltag, und auch mal ungeteerten Untergrund. Die Rahmengrösse ist 56 bis Oberrohr (entspricht etwa 57 bei anderen Herstellern). Es ist wirklich ein Einzelstück. Mein Ziel war es ein möglichst schnittig, schnelles Velo hinzukriegen, das aber unverwüstlich stabil und zuverlässig (und einfach reparierbar) zum Reisen ist. Die Gabel hat Schrauben, um einen Gepäckträger vorne zu befestigen.

Es hat eine 105 (5700) Gruppe mit 3x10 Gängen. Aus ästhetischen Gründen (und für den einfachen Ritzelwechsel) hatte ich eine occasion Kurbel verbaut, die noch eine symmetrische Lochung und 4 Kant Tretlager hat. Alles andere ist damals neu gekauft. Die hintere Kasette & Kette ist zudem erst 4 Monate alt, ich wollte tiefere Gänge und habe eine 11-34 XT montiert, die original 105 11-28 gibt es dazu. Bremsen sind mini V-Brakes von TRP. Es hat einen Shutter Precision Dynamo und eine Busch + Müller Lumotec Luxos IQ2 Lampe mit USB Ladebuchse, 90 Lux und Standlicht. Ebenfalls dabei sind Schwalbe Marathon Reifen mit weniger als 200Km. Gepächträger ist ein Tubus Logo Evo, Schutzbleche von SKS.

Auf Wunsch mit Klick/Platform- Kombipedale (PD-EH500). Der Sattel ist hinüber (noch von meinem Vorrad). Alle Anbauten (z.B. Gepäckträger, Schutzbleche, Lampe, usw.) und auch weitere kleinere Umbauwünsche (z.B. neuer Sattel) sind verhandelbar.

Das Fahrrad ist gebraucht, ich war auf einer Tour, ca. 1000Km und hat leichte Gebrauchsspuren am Oberrohr und etwas mehr am Gepäckträger. Aber mechanisch ist es einwandfrei, du bekommst es frisch überholt, enigestellt, geputzt und geschmiert.

Wieso verkaufe ich mein liebstes Velo schweren Herzens? Es ist mir leicht zu gross. Mir (172cm) ist das Oberrohr ein kleines bisschen zu lang. Ich denke 180cm wär die ideale Körpergrösse. Du kannst das Velo jederzeit probefahren.