Simplon Cirex Carbon 120/120

CHF 3'600.- VB

Beschreibung

29 Zoll Race Fully mit Downcountry Option

Schnell, schneller, CIREX! Dieses Race-Fully ist die Antwort auf die immer höheren Ansprüche in Crosscountry wie Downcountry. Neben dem geringen Gewicht bietet der Rahmen eine ausgewogene Geometrie für anspruchsvollste Abfahrten und steilste Anstiege. Das Fahrwerk mit 120 mm bügelt dabei sämtliche Unebenheiten glatt, ohne die Energie beim Pedalieren zu verschwenden.

Das Bike war 1 Jahr im Einsatz, als Ersatz und Trainingsbike. Es wurde dementsprechend sehr gut gepflegt und häufig gewartet um im Notfall als Rennbike gefahren zu werden. Für die Rennen wurde im Normalfall ein anderes Bike benutzt. Ich kann das Bike nur jedem weiterempfehlen der nach einem leichten, schnellen und sauber aufgeräumten Bike sucht, um richtig Gas zu geben. Ich verkaufe das Bike, weil ich mir ein neues gekauft habe und es nicht mehr benötige. Ich bin Rahmengrösse M gefahren mit 1.75m. Das Bike hat Gebrauchsspuren.

Das Bike kann gerne auf Anfrage Probegefahren werden. Es wird nicht versendet. Keine Garantie, da Privatverkauf.

Wartung und Spezifikationen:
- Gabel und Dämpfer, ab kleinem Service
- Neue Lockout- und Dropperkabel
- Neue Reifen (Tubeless)
- SIGEYI Powermeter, Kalibration im Leistungszentrum Magglingen
- XTR-Kurbel mit Powermeter kann gegen XT-Kurbel ohne Powermeter getauscht werden. Kostenvergünstigung 300.- CHF
- Vorbau kann bei Abholung ausgewählt werden. Verschiedene Längen von 60-110mm vorhanden. (90mm Vorbau auf den Bildern)
- Inkl. 1x neuer XTR-Schalthebel
- Inkl. Token Tuning-Kit für Gabel und Dämpfer

RAHMEN: Simplon Cirex Carbon, Grösse M, Farbe Matt Grau bis Türkis nach Lichteinstrahlung

GABEL: DT Swiss F232, 120mm Federweg

DÄMPFER: DT Swiss R232, 120mm Federweg

BREMSEN: Shimano XTR, 160mm Bremsscheiben

ANTRIEB: Shimano XTR, Kassette Shimano XT

LAUFRÄDER: DT Swiss XM 1700 Spline, 29 Zoll, 30mm Innenmaulweite

NABE: DT Swiss 350 mit Ratchet System 36 SL

REIFEN: Schwalbe Racing Ray 2.35, Schwalbe Racing Ralph 2.35

LENKER: Simplon Carbon Bar 760mm

ABSENKBARE SATTELSTÜTZE: Kind Shock Lev-Si Carbon, 65mm Absenkung

SATTEL: Syncros Tofino 1.5 Regular, Titan Gestänge

GEWICHT: 11.3kg (selbst gemessen)