Canyon Strive CF 8.0 2015 Gr. M

CHF 2'500.- VB

Beschreibung

Canyon Strive CF 8.0 2015 Gr. M

Mein treuer Begleiter muss leider Platz für einen Nachfolger machen. Seit 2015 haben wir zusammen viele unvergessliche Touren erlebt. Das Bike wurde immer gut gepflegt und viele Komponenten wurde im Laufe der Zeit modernisiert. Mit der Geometrieverstellung (ShapeShifter) war ich sehr zufrieden. Die Uphills wurden so spürbar leichter.

Zustand:
Das Bike funktioniert tiptop und ist bereit für die nächste Tour. Der Antrieb hat schon ein paar km drauf, funktioniert aber immer noch gut. Der Rahmen wurde an einigen Stellen mit einer Schutzfolie überzogen. Trotzdem gibt es ein paar kleine Kratzer, die aber nicht weiter schlimm sind. An der Alu-Wippe haben die vergossenen Schweisstropfen den Lack ein bisschen gelöst. Die Lager wurden regelmässig gefettet und falls nötig ersetzt. Die Laufräder sind gut im Schuss, da ich die meiste Zeit mit anderen Laufrädern unterwegs war.
Der ShapeShifter (Geometrieverstellung, Details via Google) wurde im 2016 ersetzt und verrichtet seither problemlos seinen Dienst. Viele Teile wurden ersetzt, Details siehe unten.


Ausstattung:
Rahmen: Canyon Strive CF 2015 Gr. M (für Biker mit ca. 170cm)
Schaltung: Shimano 1x12 (XTR Shifter, XT Schaltwerk)
Kette: SRAM X01
Gabel: Fox Float Performance Elite 170mm Grip2 Boost (neu Mai 2019)
Dämpfer: CC DB Inline (letzter Service 2017 funktioniert tiptop)
Sattelstütze: Bikeyoke Divine 160mm (neu Dez. 2019)
Laufräder: DT Swiss EX 1501 27.5" 2015 (in Betrieb während ca. 2 Jahren, Vorderrad mit MRP Adapter für Boost Kompatibilität ausgerüstet)
Kurbel: RF Turbine 175mm 2015 (ca. 1 Jahr in Betrieb)
Bremse: Shimano SLX BR-M7100 (neu Nov. 2019)
Bremsscheibe: Trichstuff Dächle HD 203/180mm (fast wie neu)
Bremsbeläge: Trickstuff Std. (gut für viele weitere km)
Griffe: ODI AG2 (wie neu)
Reifen: Maxxis DHF/DHR 27.5 2.3" (tubeless, vorne neuwertig, hinten ca. 75% Restprofil)
Lenker: RF Next Carbon 35 10mm Riser 760mm Carbon (Nov. 2018)
Vorbau: RF Turbine 35 50mm
Sattel: Fabric Scoop Shallow Pro Carbon


Zubehör:
Modefixxer: Sollte der Shapeshifter mal den Geist aufgeben kann mithilfe des Modefixxers der Dämpfer in einer festen Position fixiert werden.
Schaltauge
Speichen u. Nippel
Dämpfer Spacer
DT Swiss Endhülsen für Vorderrad-Nabe 100x15mm
Original Steckachse hinten
Diverse Ersatz Kugellager für den Hinterbau

Das Bike kann in Luzern besichtigt und probegefahren werden. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.