Canyon Endurace:ON AL 7.0 eRennvelo (2021)

CHF 1'700.- VB

Beschreibung

Tolles Einsteiger-Rennvelo mit Motor von Fazua

Ich verkaufe mein Canyon Endurace:ON, welches ich Anfang 2022 gekauft habe zum Einstieg ins Rennrad fahren. Dafür war es perfekt und ich kann es nur empfehlen.
Das Velo ist in Grösse S (ich bin es mit 178cm Körpergrösse gefahren).
Es ist ausgestattet mit dem Fazua Ride 50 Street (anders als auf der Canyon Website angegeben). Die Unterstützung ist dadurch noch harmonischer und etwas kraftvoller. Vorteil des Fazua Systems ist, dass Akku und Motor im Unterrohr sitzen und herausgenommen werden können. Zum Velo dazu gibt es gratis eine Aluhülle (Zubehörartikel), mit welcher man das Velo auch als BioBike mit weniger Gewicht fahren kann.
Ebenfalls gratis dazu gibts eine neue, passende Kette von Shimano.
Das Velo war im Juni 2023 im Service bei Veloplus in Oerlikon und wurde seitdem nicht mehr gefahren. Es steht aktuell auf 35mm breiten Schwalbe G-One RS Reifen, was es zu einem perfekten All-Road-Bike macht (die Schwalbe E-One Reifen vom Original Lieferumfang können auch abgegeben werden).
Es gibt einige Gebrauchsspuren (siehe Fotos) jedoch hatte ich zum Glück nie einen Sturz mit dem Velo.
https://www.canyon.com/de-ch/endurace-on-7.0/2486.html?dwvar_2486_pv_rahmenfarbe=GY%2FBK&dwvar_2486_pv_rahmengroesse=S