Cervélo Caledonia 5 12fach AXS + Dual Powermeter in RH 51

CHF 4'700.-

Beschreibung

1a gepflegt und aufbereitet

Top gepflegtes und gewartetes Cervelo Caledonia 5. Hierbei handelt es sich um das Topmodell 5 mit vollintregrierten Kabelzügen und aero-optimiertem Rahmen - oben drauf mit beidseitigem Powermeter! Viele Verschleissteile ausgetauscht - das Velo ist so quasi neuwertig - siehe vollständige Auflistung.

(Ich verkaufe nebenher auch das gleiche Caledonia in Grösse 54 von mir selbst, das hier ist von meiner Partnerin - hierzu einfach in meinem Profil nachsehen).

Wegen Neuanschaffung und Markenwechsel verkaufe ich hier ein Cervelo Caledonia 5 Black mit der elektronischen Schaltgruppe SRAM Rival AXS und beidseitigem Powermeter in der Kurbel. Die Rahmengrösse ist 51 - als Referenz: Die Fahrerin ist 169cm und fährt gerne eher kleine Rahmen. Das Caledonia hat viel Freude bereitet und ermöglicht, auch längere Strecken komfortabel zurückzulegen. Der Rahmen ist sehr modern aufgebaut mit einer Reifenfreiheit bis zu 34mm - heute sagen manche Allroad-Bike dazu. Die Vorbau-Lenker-kombo mit abgeflachtem Profil ist sehr bequem und aufgeräumt. Das komplett kabellose SRAM-System ist sehr benutzerfreundlich - einfach die 2 Akkus von Umwerfer und Schaltwerk abnehmen und mit dem Ladegerät aufladen. Die bergtaugliche Übersetzung ist goldwert bei langen und/oder steilen Anstiegen. Für mich war es das perfekte Rennrad für lange Rides auch bei schwierigen Bedingungen.

Wir haben das Velo sehr gepflegt und mehrmals monatlich gereingt, den Antrieb geputzt und neu geschmiert. Selbstverständlich habe ich alle Verschleissteile vor dem Verkauf wenn nötig ersetzt. Dazu gehört:

- Kompletter Laufradservice bei DT Swiss, Hinterrad neu eingespeicht (50km Probefahrt)
- Kettenblatt gross neu (1km Probefahrt)
- Kette Upgrade zu Force-Kette (50km Probefahrt)
- Reifen Vittoria neu 0Km werden aufgezogen

Zusätzlich zur Standartausrüstung habe ich folgende Upgrades vorgennomen

- Beidseitege SRAM Powermeter Kurbel
- K-Edge Kettenfänger

Hier die komplette Komponentenliste:

Kette
Sram Force, 12-fach
Kassette
Sram Rival XG-1250, 10-36 Zähne, 12-fach
Schaltung
24-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Sram Rival eTap AXS, 12-fach
Kurbelgarnitur
Sram Rival AXS, 48/35-Zähne mit Powermebter beidseitig, 170mm
Umwerfer
Sram Rival eTap AXS
Schalthebel
Sram Rival eTap AXS HRD, 2-/12-fach
BREMSEN
Bremsen vorne
Sram Rival, hydraulische Scheibenbremse
Bremsen hinten
Sram Rival, hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibe
160mm / 160mm;Sram CenterLine
Bremshebel
Sram Rival eTap AXS, 2-/12-fach
RAHMENSET
Gabel
Cervélo All-Carbon, TapeRed Caledonia-5 Gabel
Rahmen
Cervélo Carbonrahmen
Rahmenform
Diamant
KOMPONENTEN
Lenker
Cervélo HB13 Carbon, 42 cm Breite
Sattel
Prologo Dimension STN
Vorbau
Cervélo ST32 Aluminium 10cm
Steuersatz
FSA IS2 1-1/4 x 1-1/2
Sattelstütze
Cervélo SP24 Carbon
LAUFRÄDER & BEREIFUNG
Reifen
Vittoria Rubino Pro TLR G2.0 30c
Laufrad vorn
DT Swiss E1800 32 Spline, 24 Speichenloch, 20mm Innenbreite, Center-Lock, Tubeless Ready
Laufrad hinten
DT Swiss E1800 32 Spline, 24 Speichenloch, 20mm Innenbreite, Center-Lock, Tubeless Ready
SONSTIGE
Extras / Zubehör
Cervelo Faceplate Front Computer-/Zubehörhalterung
Tretlager
Sram Dub
Farbe
Schwarz

Gesamt hat das Rennrad eine Laufleistung von 7000 Km und wurde in der Saison 2022 und 2023 gefahren. Ich bin Erstbesitzer des Rads. Der Rahmen/das Schaltwerk hat einige wenige Lackkratzer wie sie in zwei Jahren entstehen - jedoch nicht wirklich viel. Diese können natürlich alle gründlich besichtigt werden und das Velo bei mir Zuhause probegefahren. Ansonsten bin ich mit dem Velo frei von Stürzen geblieben. Die Gabel ist wie abgebildet noch recht lang - kann also auf die passende Länge gekürzt werden. Dem Rad gebe ich folgendes Zubehör mit:

- Velocomputer-Halterung mit Aufsätzen für Wahoo, Garmin und co.
- AXS Ladegerät & Abdeckungen
- div. Kleinteile

Aktuell sind die neuen Ultegra-Pedale von Shimano montiert. Bei Bedarf können die für 40 CHF übernommen werden. Für weitere Infos gerne die Cervelo Webseite aufsuchen. Wir können gerne einen Termin ausmachen für Besichtigung und Probefahrt. Bezahlung Bar oder Überweisung. Ich setze gerne einen Kaufvertrag auf - kann jedoch privat keine Garantie auf Teile oder das Velo geben. Dafür biete ich volle Transparenz in der Auflistung. Wie bei allen wertvollen Fahrrädern empfehle ich das Velo bei der Hausratversicherung mit ausreichend Deckung zu versichern. Info: Bin in den Ferien von 20-29. April.