Surly Ice Cream Truck 2015 (Rarität)

CHF 1'000.- VB

Beschreibung

Surly Ice Cream Truck 2015 (Rarität)

Wer kennt ihn nicht - den Surly Ice Cream Truck. Zum ersten Mal im 2015 erhältlich gewesen als direkter Nachfolger des legendären Surly Moonlander's - einfach nur besser, blauer und mit richtig fetten Reifen. Ein Top-Fatbike mit einem Stahlrahmen, gebaut für die Ewigkeit.

Ich habe dieses Prachtstück vor rund 1,5 Jahren mit rund 50km erworben - sein Vorbesitzer war sehr pfleglich mit ihm umgegangen. Ich selber habe rund 80km damit zurückgelegt und war auch sehr vorsichtig mit ihm, denn solche Ur-Fatbike's in diesem Zustand gibt es praktisch nicht mehr. Mir selber ist über Instagram genau noch ein weiteres Exemplar bekannt in vergleichbarem Zustand.

Da es bei mir in meiner kleinen Fatbike-Sammlung zu wenig bewegt wird, würde ich es gerne an jemanden weitergeben, der entweder mehr Platz hat um das Kleinod auszustellen oder mehr Gelegenheit es auch zu fahren. Es ist fahrbereit, gewartet und ohne Mängel. Neue Schläuche wurden eingesetzt und die hydraulischen Bremsen (und auch die Mechanik) von meinem Vertrauens-Velomechaniker überprüft und wo notwendig der Unterhalt gemacht und wo notwendig wurden kleinere Verbesserungen (Lenker, Handgriffe, Pedale, Flaschenhalter) angebracht.

Headset: Cane Creek 40
Crankset: Surly O.D., 22/36t
Bottom Bracket: Surly Press Fit BB
Brakes: Shimano
Brake Levers: Shimano
Rims: Surly Clown Shoe
Front Hub: Salsa, 150 x 15mm thru-axle
Rear Hub: Shimano XT M756, 135mm
Front/Rear Tires: Surly Bud/Surly Lou, 4.8˝, 120 tpi
Shifters: Shimano SLX 670, 2 x 10
Front Derailleur: Shimano SLX FD-M676D
Rear Derailleur: Shimano XT RDM786 GS
Cog or Cogset: Shimano SLX CS-HG81-10, 10-speed, 11–36t
Stem: Kalloy
Handlebar: Spank Spoon 30mm
Grips: Spank
Saddle: Velo
Seatpost: Kalloy
Chain: KMC x10RB
Pedals: DMR Bikes Alloy
Extras: Surly Constrictor seat collar, Velo lock-on grips, DT Swiss spokes

Frame Size: M
Seat Tube Length: 457.2mm
Stack: 601.2mm
Reach: 425.4mm

Colour: Jack Frost Blue (hellblau-metallic)

Zum Fatbike gibt es neben dem originalen Herstellerzertifikat mit Seriennummer auch noch ein damals zum Fatbike exklusiv mitgeliefertes Suryl T-Shirt in der Grösse M.