Beschreibung

Drucken

geländegängiger Allrounder - für jedes Gelände

Biete hier ein neuwertiges, gut gepflegtes "Wheeler Protron Street" zum Kauf an. Ich habe das Fahrrad vor etwas weniger als einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist voll ausgerüstet mit Nabendynamo, hochwertigem Vorder- und Rücklicht (Rücklicht ist direkt in Gepächträger verbaut), Schutzblechen, Gepäckträger. Es hat eine Federgabel aus dem Mountainbike-Bereich - also längerer Federweg + hochwertiger als die Federgabeln die sonst bei Citybikes verbaut werden. Die Federgabel lässt sich auch arretieren. Das Rad hat zudem hydraulische Scheibenbremsen und ein 30-Gang Shimano XT-Schaltwerk. Die Lenkergriffe habe ich von einem alten Tourenfahrrad übernommen - die sind daher etwas abgenutzt - aber noch gut zu gebrauchen und viel bequemer und ergonomischer als die die Original dran waren.
Rahmengrösse: 17" (passt für Körpergrössen zwischen 159-178 cm)
Ich möchte das Fahrrad verkaufen, weil ich es selten benutze. Habe angefangen Rennrad zu fahren - bin daher fast ausschliesslich auf asphaltierten Strassen unterwegs. Zudem haben sich meine Lebensumstände verändert, wesswegen ich im Alltag nur noch selten auf das Rad angewiesen bin.

Ich würde das Fahrrad jemandem empfehlen, der eine eierlegende Wollmilchsau sucht, auf die man sich verlassen kann ;)

Neupreis war 1499.- CHF, der Kaufbeleg ist vorhanden. Kaufdatum: 25. Mai 2019

Informationen des Herstellers:
Mit dem Protron Street bietet WHEELER ein robustes Hardtail, das zugleich voll alltagstauglich ist. Dieses basiert auf einem Rahmen aus doppelt konifizierten, hydrogeformten Aluminiumrohren. Für eine aufgeräumte Optik verlaufen die Züge und Leitungen im Rahmeninnern. Die arretierbare Aerial TLN-Gabel von RST sorgt mit ihren 100mm Federweg für Komfort. Mit den 30 Gängen des Deore-Antriebs von Shimano steht eine enorme Übersetzungsbandbreite zur Verfügung, und dank dem XT-Schaltwerk lassen sich die Gänge nochmals schneller und präziser wechseln. Auch hydraulische Scheibenbremsen von Shimano dürfen nicht fehlen. Dank 60mm breiten Schutzblechen, dem Shimano-Nabendynamo, dem ebenso formschönen wie leuchtstarken Supernova E3 Pure-Scheinwerfer, dem Racktime-Gepäckträger mit integriertem Rücklicht macht das Protron Street im Alltag eine gute Falle.