AdBlocker wurde erkannt!
Wir sind ein kleines Unternehmen, welches den Velomarkt gratis zur Verfügung stellt. Aus diesem Grund sind wir darauf angewiesen, dass wir durch Werbung finanziell unterstützt werden.
Bitte deaktiviere Deinen AdBlocker, damit wir weiterhin eine tolle Plattform aufrechterhalten können.
Möchtest du trotzdem auf Werbung verzichten? Kein Problem. Hol dir einfach eine Mitgliedschaft für velomarkt.ch und geniesse alle Inhalte ohne Werbung.
Rocky Mountain Altitude 29 Carbon Custom 2021
CHF 4'100.-
VB
Beschreibung
Gepflegtes Do it All Enduro Bike
Weil ich Lust auf etwas neues hatte verkaufe ich dieses gepflegte und exklusive Altitude. Den Rahmen habe ich Herbst 2020 gekauft. Ich bin das Bike bis Frühjahr 2024, also ca dreieinhalb Jahre, gefahren, wobei ich im Winter selten biken gehe.Der Rahmen ist komplett foliert; im Frühjahr 2023 habe ich alle Folien ersetzt und nun nochmal das Oberrohr neu foliert. Dennoch hat er normale Gebrauchsspuren.
Die Sitzstrebe wurde im Frühjahr 2024 ersetzt und ist dementsprechend fast neu.
Ansonsten habe ich das Bike komplett auseinander genommen und neu aufgebaut. Alle Lager wurden, wo nötig, ersetzt. Die Sattelstütze hat einen kleinen Service bekommen, bei den Federelementen der 200h Service gemacht.
Mit neuen Conti DH Reifen, stabilen DT FR541 Felgen und trotzdem leichtem Gewicht fährt sich das Bike wie neu und ist bereit, mit seinem nächsten Besitzer alles von Hometrails über lange Touren bis zu Ballertagen im Bikepark in Angriff zu nehmen.
Hier die Ausstattung des Bikes:
Fahrwerk:
Gabel Rockshox Zeb Ultimate 170 mm; Chassis von 2021, CSU wurde aufgrund von knacken 2023 getauscht; Innenleben wurde auf Charger 3.1 (Druckstufe), Charger 3 (Zugstufe) und Debonair+ umgerüstet. Somit entspricht die Gabel quasi einer Zeb von jetzt
Dämpfer Rockshox Superdeluxe Ultimate 2021 (?); habe ich Occasion gekauft, ist die Version vor den Dämpfern mit Hydraulic Bottom Out Option.
Alternativ: Rockshox Superdeluxe Ultimate Coil 2021 450lbs Feder
230x60mm (ca 160mm Federweg)
Antrieb:
Kurbel SRAM XX1 Eagle Carbon 170mm
Kettenblatt Absolute Black Oval 32t
Kassette SRAM XG-1299 10-50t Rainbow (12 Fach)
Kette SRAM XX1 Eagle Rainbow (ca zur Hälfte verschlissen)
Schaltung:
SRAM X01 Eagle Trigger und Schaltwerk 2019 (12 Fach, kompatibel mit 10-50t Kassetten)
Garbaruk Schaltröllchen, BikeYoke Shifty
Bremsen:
Magura MT1893 Custom (Limitierte Version der MT7 mit silbernen Bremssätteln und HC3 Hebeln)
Bremsbeläge hinten neu, vorne zur Hälfte abgefahren
Intend Massive Bremsscheiben 203mm
Laufräder:
Naben Tune KillHill / ClimbHill gold, 28h
Felgen DT SWISS FR541 28h (neu)
Speichen DT Competition
Nippel Sapim
Reifen Continental Kryptotal FR DH Super Soft / Kryptotal RE DH Soft 2.4" (neu)
Cockpit:
Lenker Beast Components Carbon 800mm, 25mm Rise, 35mm Klemmung; wurde nach Sturz mit kleiner Macke bei Beast Components auf Integrität geprüft
Griffe Ergon GE1 Evo Factory (neu)
Vorbau Raceface Turbine 32mm
Steuersatz Cane Creek 110
Sattel
Fi'zi:k Gravita Alpaca X5 mit integriertem Multitool (neu)
Sattelstütze
Bikeyoke Revive 2.0 185mm
Zusätzlich habe ich noch einiges an Zubehör und Eratzteilen, die ich gerne mitgebe.
Weitere Informationen findest du auf der Homepage von Rocky Mountain.