Ridley Helium SLX – 56

CHF 2'999.-

Beschreibung

Schwarz - gold

Ich bin das Helium ziemlich genau ein Jahr 1250km sturzfrei und lediglich bei schönem Wetter gefahren. Gekauft habe ich es im August 2022 (Quittung vorhanden). Werkgarantie hat das Helium somit noch bis August 2027. Das Helium ist frisch ab Service, dh frisch gewachster Kette und neuem Lenkerband.

Besichtigung und Probefahrt gerne möglich.

56cm / Grösse M (eher ein L anderer Hersteller), d.h. für Körpergrösse 175-185cm (ich bin 182cm)

Das Helium verkaufe ich grundsätzlich mit einfacheren Shimano-RS-Felgen (vgl. Bild 5). Optional (+CHF 1400; auf den Fotos montiert) kann das Ultimate mit DT SWISS ERC 1100 Felgen, GP 5000 Reifen und tubolito-Schläuche erworben werden.

Verkauf ohne Pedale

Das Helium sieht top aus. Lediglich beim Demontieren der Pedale ist mir das Rad einmal abgerutscht und ich fabrizierte dadurch ein (sehr) kleines Näggi am Oberohr (vgl. Bild).

Specs:
Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2, 34/50
Kassette: Shimano Ultegra, 11-32 (11s)
Dura Ace Bremsscheiben 140mm vorne und hinten (Umbau auf 160mm vorne wäre möglich)
Vollständig integrierte Züge, mit:
Vorbau: RITCHEY WCS CHICANE
Lenker: RITCHEY ROAD WCS STREEM III 42CM
Sattelstütze: RITCHEY SUPERLOGIC CARBON
Sattel: Selle Italia Carbon SLR Pro Team


Beschreibung:
Das Helium SLX Disc ist das beste Performance-Rennrad für jede Herausforderung. Perfekt für alle, die den idealen Begleiter suchen, um Strava KOMs auf Anstiegen zu schnappen, im hügeligen Gelände zu fliegen und wie ein Profi zu sprinten. Die Geometrie ist dabei angenehm komfortabel, vergleichbar bspw. mit den Kletterern R5 von Cérvelo oder Orbea Orca, und nicht ganz so gestreckt wie beim Specialized Tarmac, BMC Teammachine, Cannondale Supersix, etc. Dabei kann das Helium beim Gewicht absolut mithalten bzw. hängt die Kontrahenten ab: Der Rahmen bringt in Größe M lediglich 780 Gramm auf die Waage. Das Komplettrad kann man daher unter der Marke von 7 kg bringen; mit den ERC 1100 blieb die Waage ohne Pedale exalt bei 7kg.