Sram Zipp Laufrad 353 NSW Disc Tubeless Vorderrad (NEU)

CHF 999.-

Descrizione

Stampare Salvare annuncio

Neu und originalverpackt!

Dieses Vorderrad ist neu (09.2024), ungebraucht und originalverpackt! Das Rad habe ich durch das ZIPP Crash Replacement erhalten, nachdem ich bereits selbst ein Ersatz/Rad gekauft hatte.

Verkauf nur innerhalb Schweiz. Versand oder Abholung. Zahlung per Twint.

Mit seiner welligen, 45 mm hohen Felgenform bietet der 353 NSW Geschwindigkeit in jedem Terrain mit erstklassiger aerodynamischer Effizienz und Seitenwindstabilität. Der 353 NSW ist der bisher leichteste schlauchlose Radsatz von Zipp. Die Verwendung von hakenlosen (geraden) Felgen im 353 NSW ist ein wesentlicher Bestandteil von „Making You Faster“. Mit Hookless ist der Übergang zwischen Reifen und Felge nahtloser und aerodynamischer. Die hakenlosen Felgen von Zipp haben eine effizientere Harzverteilung, was leichtere und stärkere Räder bedeutet. Die Sawtooth Felgenform des Zipp 353 NSW mit Hyperfoils optimiert die aerodynamische Effizienz und die Seitenwindstabilität. Das Sawtooth Design ermöglicht es auch, dass die Felge strukturell stark, aber leicht ist. Das hilft dir, aus Kurven heraus zu beschleunigen und diese Geschwindigkeit unabhängig vom Terrain beizubehalten, insbesondere bei kurzen, knackigen Anstiegen. Der Zipp 353 NSW nutzt den TSE-Ansatz (Total System Efficiency) für das Laufraddesign und die Überwindung spezifischer Geschwindigkeitsbarrieren: Windwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Die Innenbreite der Felgen von 25 mm ist perfekt, um breitere, schlauchlose Reifen mit reduziertem Luftdruck zu fahren. Im Zentrum des 353 NSW steht das Cognition V2 Nabenset, das mit einem aktualisierten Axial Clutch V2-Mechanismus für schnelleres Eingreifen, geringere Reibung und verbesserte Haltbarkeit überarbeitet wurde.

Total-System Efficiency (TSE)
Die 353 NSW Laufräder wurden unter dem TSE-Ansatz entwickelt. Das Entwicklungsziel war die Findung des bestmöglichen Laufraddesigns zur Überwindung der unter realistischen Fahrbedingungen vorhandenen Geschwindigkeitsbarrieren. Dazu zählen neben dem Windwiderstand, der Schwerkraft und dem Rollwiderstand auch Vibrationsverluste bei schlechten Straßenverhältnissen.

Zipp Cognition Naben
Der in Deutschland entwickelte Cognition V2 Nabensatz überzeugt mit seinem einzigartigen Freilaufsystem. Das System ähnelt einem Zahnscheibenfreilauf, jedoch erzeugt es durch die spezielle Anordnung der Zahnscheiben (Axial-Clutch) nur halb so viel Reibungswiderstand beim Rollen wie ein herkömmliches Sperrklinkensystem. Die zweite Version der Naben verfügt über ein verbessertes Dichtungssystem und der Freilaufmechanismus spricht noch schneller an.

Sawtooth Design
Eingeführt mit den Zipp 858 NSW, bekam auch der 353 das aerodynamisch extrem effiziente Sägezahn-Profil, dass den Flossenenden des Buckelwals nachempfunden wurde und die Felgenhöhe zwischen 43 und 48 Millimetern variieren lässt. Im Zusammenspiel mit den neugestalteten hexagonalen ABLC Dimples (Vertiefungen auf den Felgenaußenseiten) sorgt das Design für eine sehr hohe Seitenwindstabilität, insbesondere bei größeren Anströmwinkeln.

ImPress Grafiken
Mit der ImPress Grafiktechnologie werden die Zipp Schriftzüge direkt auf die Felge gedruckt. So können die vertieften Strukturen auf den Felgen ihre volle Wirkung entfalten.

Felgentyp: Carbon-Clincher
Bremsentyp: nur für Scheibenbremse
Bremsscheibenaufnahme: Center Lock
Material: Carbon, Aluminium
Innenbreite: 25 mm
Außenbreite: 30 mm
Felgenhöhe: 45 mm
Lochzahl: 24 Loch
Achsstandard: 12x100 mm Steckachse (QR12)
Lagerung: 2x Industrielager
Speichen: 24x J-Bend Aero Speichen
tubeless fähig: ja
empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
maximaler Reifendruck: 5 bar (73 Psi)

Lieferumfang:
1x Vorderrad Zipp 353 NSW
1x Tubeless Felgenband
1x Tubeless Ventil
1x Center Lock Abschlussring